Albie Donnelly‘s „Projects“

Sein künstlerisches Leben beschränkt sich nicht nur auf die Arbeit mit seiner Band SUPERCHARGE. Weit mehr zeichnet den Ausnahmekünstler aus. So gilt er als charismatischer Saxofonist mit brillanter Virtuosität und glänzender Spieltechnik. Albie Donnelly ist in der Lage, seinem Saxofon sprühende Klangfarben – vom Weinen bis zum Lachen, von kaum hörbarem Flüstern bis zum tosenden Inferno zu entlocken – für seine Zuhörer Faszination vom ersten bis zum letzten Ton.

Albie’s  mal kraftvoll und raues, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelndes Saxofonspiel, seine markante Stimme und sein unvergleichbarer britischer Humor ziehen sein Publikum immer wieder in den Bann. Seine künstlerische Klasse zeigt sich in der eigenständigen Interpretation von Klassikern wie Cole Porter, Duke Ellington oder Louis Jordan ebenso wie in den eigenen Kompositionen für seine musikalischen Projekte.

 

projects.2
projects.2

keilwerth_logo